Meine Bücher

Yvonne George Bedürfnisorientiert

Bleibe mit deinem Kind in Verbindung -trotz Wut, Streit und Krisen

In diesem Ratgeber verschmilzt das wertschätzende Wissen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) mit den Erkenntnissen aus der Bindungsforschung und Bindungskommunikation. Dabei ist es leicht verständlich geschrieben, einfach in die Praxis umzusetzen und als Einstieg in die GFK zu verstehen.

GFK mit Kindern richtet sich an Eltern, die mehr Leichtigkeit in ihr Familienleben holen wollen.

Keine Machtkämpfe mehr

Begleite dein Kind mit friedlichen Methoden.

Wutanfällle stressfrei begleiten

Liebevoll begleiten, ohne schimpfen

Praxisnah

Ein praxisnaher Einstieg in die GFK mit Kindern mit Übungen und Beispielen aus dem Alltag.

Das sagen andere Menschen über meine Inhalte

A. Höntsch

Ich bin wirklich beeindruckt.

Ich habe schon einiges angewendet und es war erfolgreich. 

Ich denke das lag auch daran, dass es ihr auf die Herzenshaltung ankommt und nicht auf mechanisches Nachreden von Formulierungen.

Anna Martin

Die vorgeschlagene Art der Kommunikation ist leicht zu praktizieren.

Ich habe sehr viel gelernt und kann mich zurückhalten und verständnisvoller agieren. Meine Kinder haben das bemerkt und reagieren anders auf mich. Ein totaler Erfolg, denn unser familiäres Milieu hat sich sehr gebessert und meine Kinder teilen sich jetzt mehr mit.

Laurien

Ich kann mein Empfinden kaum in Worte fassen

Eigentlich hatte ich wirklich nur eine gewaltfreie Kommunikation mit meinen Kindern erwartet. Und nach zwei Tagen kehrte tatsächlich schon so viel mehr Harmonie bei uns allen ein. Dabei haben wir nach zwei Tagen bei weitem noch nicht alles umgesetzt. Jeder Mensch sollte so mit sich uns seinen Mitmenschen umgehen. Liebevoll, empathie und respektvoll.

WIE DU FREUNDSCHAFT MIT DER ANGST SCHLIESST UND DADURCH FREI SEIN WIRST

Angst aus einer neuen Perspektive sehen.

Anschauliche Beispiele und Metaphern sprechen das Unterbewusstsein an und machen auf freundliche Art die verschiedenen Gesichter der Angst greifbar.

Entdecke eine bunte Mischung an vielfältigen Übungen und praktischen Tipps für das tägliche Leben und wähle das Passende für deine individuellen Bedürfnisse aus.

Anti-Grübel Tricks

Sorgenvolles Grübeln abschalten

SOS - Hilfen 

Bewährte Atemtechniken und Meditationen aus der Yogatherapie

Angst im Alltag lindern

Wissenschaftlich erprobte Methoden für die erfolgreiche Umsetzung im Alltag.

Das sagen andere Menschen zu meinen Inhalten

E-Mail einer Newsletter Abonnentin:

Ruth Behrens

Das hätte es mal schon viel früher geben sollen.

Ich bin täglich mit meinem Enkel zusammen und möchte die Gewaltfreien Kommunikation als Methode anwenden. Wahnsinnig viele Praxistipps sowie Übungen und Hilfen im Alltag gewaltfrei zu kommunizieren. Schade, dass es das nicht schon vor 30 Jahren gab, das hätte mir damals bei der Erziehung meiner Kinder sehr geholfen. Gut für Eltern um in kritischen Situationen ruhig zu bleiben. Ich würde es jedem empfehlen, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte und sich mit seinen Kindern oder Enkelkindern gewaltfrei ein schönes Leben aufbauen will.

S. G.

Unser Zusammenleben ist viel entspannter geworden.

Super für Mütter, die an einen Punkt kommen, an dem sie etwas ändern wollen.

Tes

Kommunikation mit Kindern - kompliziert aber möglich.

Ich hab seit neustem ein paar Probleme in der Kommunikation mit meinen Kindern. Natürlich ist das für mich auch stressig zu sehen, wie ich nicht wirklich mit meinen Kindern reden kann. Nachdem ich angefangen habe, die Tipps und Tricks anzuwenden, bemerkte ich schnell schon Erfolge. Ich hatte endlich wieder einen richtigen "Draht" zu meinen Kindern.

Success message!
Warning message!
Error message!