So machst du dein Kind stark für die Zukunft...

Bleibe mit deinem Kind (und mit dir selbst) in Verbindung - trotz Wut, Streit und Krisen.

Bedürfnisorientierte Erziehung

Beziehung statt Erziehung.

  • Friedvolle Elternschaft ohne schimpfen (lerne, wie du bedürfnisorientiert Grenzen setzt)
  • Baue eine sichere Bindung zu deinem Kind auf (das stärkt das Selbstvertrauen und den Selbstwert deines Kindes dauerhaft und nachhaltig)
  • Wutanfälle verstehen und gelassen begleiten (entschärfe deine inneren Trigger und sei der sichere Hafen für dein Kind)
  • Verbinde dich mit deinem inneren Kind (nutze die gewaltfreie Kommunikation für mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein)
  • Bedürfnisorientierte Elternschaft leben und einfach umsetzen durch Rituale und Strategien für den Alltag (zum Beispiel mit Yoga und Meditationen für dich und dein Kind)


Stell dir vor, dein Kind wächst mit diesen Überzeugungen auf:

 Es ist sicher, ich zu sein.
 Ich bin geliebt.
 Ich bin wertvoll.
 Ich schaffe das.
 Niemand kann mich zu etwas zwingen, was ich nicht will.

Lass dein Kind geborgen aufwachsen, damit es die Welt entdecken und in Fülle leben kann.

Liebe Yvonne,

ich wollte erst einmal von Herzen meine Dankbarkeit dafür ausdrücken, dass Du dir immer soviel Zeit nimmst, um meine Fragen zu beantworten.

Ich bekomme aus deinen Antworten soviele wertvolle Impulse, mit denen ich mein Bedürfnis nach Weiterentwicklung und Klarheit erfüllen kann. Ich feiere dich dafür. Danke

Dein Kurs deckt soviele Baustellen ab, von denen ich gar nicht wußte, dass sie da sind. Dank deiner Impulse kam soviel Leichtigkeit zurück in mein Leben. Und die Strategien kosten mich nicht einmal extra Zeit

Erschaffe ein bedürfnisorientiertes Leben.

Für dich und dein Kind.

Gewaltfreiheit®

Gewaltfreiheit
Gewaltfreiheit

Gewaltfreiheit ist ein Onlinekurs für Eltern, mit dem die Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern spielend leicht gelingt.

Bedürfnisorientiert - ohne schimpfen und schlechtes Gewissen.

Bedürfnisorientiert Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Ich bin Yvonne George, die Gründerin von Gewaltfreiheit®

Ich bin Dipl.Sozialpädagogin, Bindungspädagogin und Traumapädagogin.

Seit 14 Jahren begleite ich Familien, Kinder und Jugendliche im professionellen Kontext.

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du mit Bindung und Gewaltfreier Kommunikation mehr Leichtigkeit in deine Familie holen kannst..

Erschaffe ein Familienleben, in dem sich alle frei entfalten dürfen.

Deine Yvonne

11 Vorteile von Gewaltfreiheit:
  1. Stärke die Bindung zu deinem Kind und sei ein sicherer Hafen.
  2. Dein Kind lernt Empathie, Respekt und Wertschätzung, weil du es vorlebst.
  3. Gefühle als Kompass für ein glückliches Leben nutzen.

4. Einschränkende Glaubenssätze erkennen und auflösen. 

5. Eine sichere Bindung führt zu Selbstvertrauen und innerer Stärke.

6. Konflikte friedlich lösen.

7. Inneres Kind: Finde Verletzungen der eigenen Vergangenheit und heile sie.

8. Mache deine Familie zum Kraftort.

9. Setze Grenzen bedürfnisorientiert.

10. Auch deine Bedürfnisse zählen - lerne sie auszudrücken und zu erfüllen.

11. Entdecke einfache Meditationen, Achtsamkeitsübungen und Rituale für euren Familienalltag.

Das sagen andere Menschen zu meinen Inhalten und Coachings:

Das Coaching mit Yvonne hat uns super gut gefallen. Sie hatte sehr gute Tipps für uns und dank ihr wissen wir jetzt, wie wir unsere Kinder, in schwierigen Situation begleiten können/wollen.

Das hat unseren Alltag bereits um Einiges erleichtert. Unsere Tochter ist viel entspannter geworden. Es fühlt sich dadurch alles so viel leichter an. Yvonne ist auf uns beide individuell eingegangen und hat sich super viel Zeit für jeden von uns genommen, damit sie uns mit der jeweils eigenen Herausforderung helfen kann. Wir werden jederzeit wieder ein Coaching bei ihr nehmen wenn wir mal wieder vor einer Herausforderung stehen ❤️

Liebe Grüße Carina & Niclas

A. Höntsch

Ich bin wirklich beeindruckt.

Ich habe schon einiges angewendet und es war erfolgreich. 

Ich denke das lag auch daran, dass es ihr auf die Herzenshaltung ankommt und nicht auf mechanisches Nachreden von Formulierungen.

Anna Martin

Die vorgeschlagene Art der Kommunikation ist leicht zu praktizieren.

Ich habe sehr viel gelernt und kann mich zurückhalten und verständnisvoller agieren. Meine Kinder haben das bemerkt und reagieren anders auf mich. Ein totaler Erfolg, denn unser familiäres Milieu hat sich sehr gebessert und meine Kinder teilen sich jetzt mehr mit.

Laurien

Ich kann mein Empfinden kaum in Worte fassen

Eigentlich hatte ich wirklich nur eine gewaltfreie Kommunikation mit meinen Kindern erwartet. Und nach zwei Tagen kehrte tatsächlich schon so viel mehr Harmonie bei uns allen ein. Dabei haben wir nach zwei Tagen bei weitem noch nicht alles umgesetzt. Jeder Mensch sollte so mit sich uns seinen Mitmenschen umgehen. Liebevoll, empathie und respektvoll.

Erschaffe auch du ein lebendiges Familienleben!


Das bekommst du im Onlinekurs:

1

Modul 1: Back to the Roots

Wie die Erfahrungen aus deiner Kindheit dich heute daran hindern, genau der Elternteil zu sein, der du gerne wärst. Und wie du das änderst.


  • Die Grundlagen der Bindung.
  • Was im Gehirn passiert, wenn wir nicht in Bindung sind.
  • Verbinde dich mit deinem inneren Kind.
  • "Mein Kind treibt mich in den Wahnsinn": Lerne den Umgang mit Triggern.
  • Schädliche Glaubenssätze loswerden und mit nützlichen ersetzen.
  • Verbinde dich mit deinem higher Self und entdecke deine Werte.

2

Modul 2: Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation mit Kindern und wie du eine einfühlsame Haltung entwickelst. Lerne, wie du bedürfnisorientiert Grenzen setzt und Konflikte friedlich begleitest.


  • Die Gewaltfreie Haltung und Grundannahmen der GFK.
  • Schritt 1: Wie du wertfrei beobachtest.
  • Schritt 2: Gefühle wahrnehmen.
  • Schritt 3: Bedürfnisse entdecken und kommunizieren.
  • Schritt 4: Bitten formulieren und Strategien finden, die Bedürfnisse erfüllen
  • Zauberkraft Empathie: entdecke die Kraft der Einfühlung.
  • Dein Kind sagt NEIN? Tanze den Empathietanz.
  • Die häufigsten Missverständnisse der GFK.

3

Modul 3: Im Flow bleiben

Strategien und Rituale für einen entspannten Familienalltag sowie Erste-Hilfe-Strategien in stressigen Situationen.

  • Die wichtigsten Rituale für deinen Familienalltag.
  • Mit diesen Gewohnheiten bleibst du am Ball.
  • Das Wunder im Hier und Jetzt entdecken mit Achtsamkeitsübungen und Meditationen für die ganze Familie.
  • Sorge dafür, dass dein Bedürfnistank niemals leer wird.
  • "Hilfe, ich drehe durch!!!" Deine SOS-Strategien für den Notfall.

Deine Begleiter im Kurs:

Bindungs- und bedürfnisorientiert = Freude + Entfaltung in deiner Familie.

100%
Lifetime

Lebenslanger Zugang, freie Zeiteinteilung

100%
Remotely

Lerne bequem von zu Hause aus

100%
Joy

Genieße die Lebensfreude in deiner Familie

Bonus 1

Bedürfnisorientiert Lernen

Erfahre, wie du deinem Kind Lerninhalte mit Spaß und Freude vermittelst.

Dein Kind entdeckt die Freude am Lernen wieder.

Endlich entspannt sein im Homeschooling & bei der Hausaufgabenbetreuung.

Bonus 2

Entspannt einschlafen. 

Erfahre von der Babyschlaf-Expertin Henriette Goebel (@Mamafee Potsdam) wertvolles Wissen über den Schlafrhythmus, den Sinkflug und die optimale Schlafumgebung.

Entdecke, wie du die Schlafsituation für die ganze Familie träumerisch gestalten kannst.

Gewaltfreiheit® auf einen BlicK
  • 3 Kursmodule | 22 Lektionen | 25 Videos + extra Audiodateien | 8 Meditationen & Achtsamkeitsübungen                                  
  • GEWALTFREIHEIT® Workbook als PDF zum Download (99+ Beispiele, Übungen, Impulsfragen)
  • Sofort & lebenslang Zugang zu allen Materialien, Updates und zur Facebook Übungsgruppe
  • BONUS 1: WORKSHOP BEZIEHUNGSORIENTIERTES LERNEN
  • BONUS 2: SCHLAF SCHÖN
  • BONUS 3: 4 zauberhafte Poster zum aufhängen (Gefühle, Bedürfnisse, Bedürfnisse in Kindersprache, starke Glaubenssätze für Kinder)
Einmalzahlung

alle Inhalte sofort verfügbar

399 Euro einmalig


Zugang zeitlich unbegrenzt

Ratenzahlung

alle Inhalte sofort verfügbar

99 Euro pro Monat

für 4 Monate


Zugang zeitlich unbegrenzt

Gesamt: 406 Euro

Das sagen andere Menschen zu meinen Coachings und  Inhalten:

Liebe Yvonne,


in unserem gemeinsamen Coaching haben wir uns sehr wohl gefühlt. Du hattest einen roten Faden, immer wieder reflektiert, alles zusammengefasst und uns so bei unserer individuellen Fragestellung zu ganz viel Klarheit verholfen. Dafür möchten wir uns von Herzen bei dir bedanken.


Linda & Tobias

Das innere Kind (im Kurs enthalten)


"Die Meditation ist so beruhigend und entspannend! 

Yvonnes Stimme begleitet das "Innere Kind" extrem feinfühlig und liebevoll, so dass man sich schon nach dem ersten Zuhören viel ausgeglichener fühlt. Ich habe sie inzwischen mehrmals gehört und bin dank ihr viel weiter in meinem Heilungprozess gekommen. Liebe Yvonne, herzlichen dank dafür! L."

Ruth Behrens

Das hätte es mal schon viel früher geben sollen.

Ich bin täglich mit meinem Enkel zusammen und möchte die Gewaltfreien Kommunikation als Methode anwenden. Wahnsinnig viele Praxistipps sowie Übungen und Hilfen im Alltag gewaltfrei zu kommunizieren. Schade, dass es das nicht schon vor 30 Jahren gab, das hätte mir damals bei der Erziehung meiner Kinder sehr geholfen. Gut für Eltern um in kritischen Situationen ruhig zu bleiben. Ich würde es jedem empfehlen, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte und sich mit seinen Kindern oder Enkelkindern gewaltfrei ein schönes Leben aufbauen will.

Christine

Yvonne vermittelt ihr Wissen liebevoll und authentisch mit Nähe zum Alltag.

Ich konnte aus der Challenge immer wieder Erkenntnisse für mich herausziehen und versuche diese im Umgang mit meinem Kind (und auch anderen Menschen) umzusetzen. Vielen Dank für die wertvollen Tipps und weiter so, liebe Yvonne! 😊 Christine (47)

Tes

Kommunikation mit Kindern - kompliziert aber möglich.

Ich hab seit neustem ein paar Probleme in der Kommunikation mit meinen Kindern. Natürlich ist das für mich auch stressig zu sehen, wie ich nicht wirklich mit meinen Kindern reden kann. Nachdem ich angefangen habe, die Tipps und Tricks anzuwenden, bemerkte ich schnell schon Erfolge. Ich hatte endlich wieder einen richtigen "Draht" zu meinen Kindern.

Ich hatte vor einigen Wochen ein Coaching mit Yvonne und was soll ich sagen? Yvonne ist ganz auf mich und meine Situation eingegangen und konnte durch einfühlsames Fragen und auch durch Fachwissen mit mir zusammen eine Strategie für unsere Situation entwickeln. Die ‚Konfliktsituation' mit meinem 16 Monate alten Sohn lies sich für uns beide bedürfnisorientiert lösen und die Beziehung ist gestärkt daraus hervorgegangen. Vielen Dank dafür Yvonne! 

Sandra

Yvonne George Bewertung

faq

Wann startet der Kurs?

Der Kurs beginnt unmittelbar, nachdem du ihn gekauft hast. Du kannst sofort loslegen.

Was passiert nach dem Kauf?

Nach dem Kauf erhältst du per Mail die Zugangsdaten zum Onlinekurs Gewaltfreiheit® sowie zu den Bonusinhalten. Außerdem erhältst du den Zugang zur exklusiven Facebook Übungsgruppe.


Nachdem du den “JETZT ANMELDEN”-Button geklickt hast, wirst du zur Bezahlseite geleitet. Dort findest du noch einmal eine Übersicht des Kursinhaltes. Im Falle eines Kaufes übernimmt Elopage die gesamte Kaufabwicklung sowie die Abbuchung. 

Wie lange habe ich Zugang zu den Inhalten?

Je nach Bezahlplan hast du lebenslang Zugang zu allen Inhalten und Updates sowie zur exklusiven Facebook Übungsgruppe.

Wie lange dauert der Kurs?

Du kannst du den Kurs in deinem eigenen Tempo absolvieren und hast dafür lebenslang Zeit. Du kannst sofort nach dem Kauf mit der Umsetzung starten.

Was bringt mir der Kurs?

GEWALTFREIHEIT® hilft dir dabei, ein bedürfnisorientiertes Familienleben zu erschaffen und mit deinem Kind in Verbindung zu bleiben. Trotz Wut, Streit und Krisen.

  1. Sei der sichere Hafen für dein Kind.
  2. Dein Kind entwickelt ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, weil es lernt: Meine Gefühle sind okay. Ich darf sein, wie ich bin. 
  3. Dein Kind entwickelt an deinem Vorbild Strategien für eine konstruktive Streitkultur.
  4. Du bekommst die Möglichkeit, eine Verbindung zu deinem inneren Kind aufzubauen und kommst Triggern und alten Verletzungen auf die Spur.
  5. Du integrierst hilfreiche Rituale in deinen Familienalltag.

Kann ich am Kurs teilnehmen, auch wenn ich keine Kinder habe?

Ja! Der Kurs ist für alle geeeignet, die in irgendeiner Art Kinder begleiten. Also auch für Pflegeeltern, Großeltern, Tanten, Onkels, Erzieher*innen, Lehrer*innen, Pädagog*innen und so weiter.

Werde ich individuell betreut?

Du bekommst 3 Monate individuellen Support. Bei Bedarf werden Gruppencoachings und Übungsgruppen veranstaltet, die exklusiv und lebenslang für Mitglieder von Gewaltfreiheit zur Verfügung stehen. Wir besprechen deine Fortschritte, bearbeiten deine Beispiele anhand der 4 Schritte und du kannst deine individuellen Fragen stellen. Die Termine werden in der Facebook Gruppe veröffentlicht.

Was ist, wenn ich keine Zeit habe, den Kurs im angegebenen Zeitraum zu machen?

Du hast lebenslang Zugang zu allen Inhalten. 

Wann sehe ich die ersten Ergebnisse?

Das ist natürlich bei jedem Menschen anders. Manche erleben schon nach einigen Tagen erste Erfolgserlebnisse. Andere erst, nachdem sie sich für einige Wochen in den Prozess begeben haben. Du wirst allerdings spätestens nach 6 Monaten eine deutliche Veränderung feststellen, wenn du den Kursinhalt verinnerlicht und umgesetzt hast und den Support bei Fragen in Anspruch nimmst.

Kann ich etwas neues mitnehmen, wenn ich die gewaltfreie Kommunikation schon kenne?

Der Kurs beschreibt die 4 Schritte und Grundannahmen, allerdings gehen die Inhalte deutlich darüber hinaus. Da ich Bindungs- und Traumapädagogin bin, habe ich viele Erkenntnisse aus der Bindungsforschung mit einfließen lassen. 

Im praktischen Teil (Modul 3) findest du außerdem zahlreiche Meditationen und Achtsamkeitsübungen aus meiner Erfahrung als Yogalehrerin.

Kann ich die Bedürfnisorientierte Elternschaft nach dem Kurs endlich dauerhaft umsetzten?

Das erste Modul ist darauf ausgelegt, die erlernten Muster aus der Vergangenheit zu erkennen und aufzulösen.

Mit den Fragen im Workbook  gehst du in die Tiefe, sodass Blockaden aus der Vergangenheit aufgelöst werden können. 

Im Kurs lernst du, dich vonden starren 4 Schritte der GFK zu lösen und orientierst dich stattdessen an der Haltung, was natürlich auch die Arbeit mit dir selbst und den eigenen Erfahrungen aus der Kindheit einbezieht.

Das alles ist ein Prozess, der länger oder kürzer dauern kann.

Ich selbst habe erfolgreich mit den Tools gearbeitet und konnte schon vieles aus der Vergangenheit auflösen und loslassen.

Mache deine Familie zum Kraftort

Werde der Elternteil, der du schon immer sein wolltest. Die bedürfnisorientierte Begleitung ist das wertvollste Geschenk. Für dich, dein Kind und deine Familie.

Meine Vision:

"Die schönere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich."

Ich sehe eine Welt, in der wir es nicht mehr nötig haben, andere Wesen zu unterdrücken oder auszubeuten. Eine Welt, in der wir davon überzeugt sind, dass alle Bedürfnisse zählen. Nicht nur die der Starken und Mächtigen.

Ich sehe eine Welt voller Selbstliebe, Respekt vor der Natur und Wertschätzung für die Geschenke, die jede*r von uns in sich trägt.

Darum verbreite ich das Wissen der Gewaltfreie Kommunikation, Bindungspädagogik und der bedürfnisorientierten Begleitung von Kindern.

Weil ich glaube, dass wir

1. bei uns selbst und

2. in unserem näheren Umfeld mit der Veränderung beginnen dürfen.

Ich helfe dir dabei, ein bedürfnisorientiertes Leben zu erschaffen. 

Es ist Zeit für Gewaltfreiheit. 

Ich freue mich auf dich!

Deine Yvonne

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern
Success message!
Warning message!
Error message!