Du hast keine Lust mehr auf Streit und Krisen?

Entdecke den friedlichen Weg.


Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Hallo, ich bin Yvonne George!


Ich möchte dich dabei begleiten, die Beziehung zu dir selbst und deinem Kinder zu vertiefen. Ich zeige dir, wie du mit einfachen Tools aus der gewaltfreien Kommunikation zu deiner inneren Stärke und Weisheit gelangst. Die Resultate sind ein lebendiges Familienleben, Selbsterfüllung und die Entfaltung von persönlichen Ressourcen. 


Du möchtest mehr Leichtigkeit in den Alltag bringen? Die Freude, die deine Kinder dir bereiten voll und ganz genießen? Du willst wissen, wie du jede Krise in eine Chance für Wachstum verwandelst? Dann bist du hier genau richtig!

Warum Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern?

Seit über 12 Jahren begleite ich professionell Familien, die friedlich mit Konflikten umgehen und die Beziehungen zu ihren Kindern stärken wollen. Die Magie der gewaltfreien Kommunikation habe ich vor etwa 10 Jahren zum ersten Mal erleben dürfen. Während meiner Arbeit als Sozialpädagogin habe ich zwei Weiterbildungen zur Trauma- und Bindungspädagogin absolviert. Dort habe ich die erstaunliche Wirkung der Bindungskommunikation entdeckt. Ich habe erlebt, dass mit einer liebevollen Haltung und hilfreichen Kommunikationstools wahre Wunder möglich sind. Mit meiner Erfahrung und den hilfreichen Tools der gewaltfreien Kommunikation begleite ich Familien auf ihrem Weg zu tiefer Verbindung. Dabei ist mir die persönliche Entfaltung aller Familienmitglieder besonderes wichtig.  

Streit und Krisen in der Familie

Würdest du manchmal am Liebsten davonlaufen? Eigentlich sollte Familie doch ein sicherer Ort sein. Aber das ist nicht der Fall? Zu viele Anforderungen wollen bewältigt werden. Und viel zu oft fehlt dafür die Zeit. Dennoch stecken in jeder Krise ungeahnte Chancen. Auch, wenn die Situation manchmal ausweglos erscheint.

Die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen

Hast du manchmal das Gefühl, du kannst es niemandem recht machen? Stellst du das, was du selbst brauchst hinter den Bedürfnissen der anderen zurück? Wann hast du dir zuletzt etwas Gutes getan? In der Philosophie der Gewaltfreien Kommunikation kann erst dann Harmonie hergestellt werden, wenn die Bedürfnisse aller Beteiligten gesehen und erfüllt sind.

Grenzen setzen

Nein sagen will gelernt sein. Entdecke deine eigenen Grenzen und finde heraus, wie du sie gewaltfrei kommunizierst. Vor allem während der Autonomiephasen ("Trotzphasen) der Kleinen sind Eltern mit ungeahnte Herausforderungen konfrontiert. Ich zeige dir Wege, wie du schwierige Phasen gestärkt überstehst.

Umgang mit Wut und Geschwisterstreit

In unserer Gesellschaft sind Wut und Aggressionen nicht gerne gesehen. Eltern reagieren oft hilflos, wenn sie mit den tosenden Wellen der Wut konfrontiert sind. Sehr oft, weil sie selbst als Kinder dafür bestraft wurden, bestimmte Gefühle zu haben. In der Gewaltfreien Kommunikation gibt es keine falschen Gefühle.  

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Entdecke die Lebendigkeit

Familie als sicherer Ort für Wachstum und Entfaltung. Das ist die große Vision, die ich mir für jeden Menschen wünsche. Erschaffe eine Umgebung, in der das Leben gefeiert wird. Entdecke neue Möglichkeiten, wie du mit Krisen umgehen möchtest. Entscheide dich für die unerschöpflichen Potenziale in dir. Erweitere deinen Horizont und lerne, mit dem Herzen zu sehen. Erlebe deine innere Stärke. Verbinde dich mit deiner unendlichen inneren Weisheit. Lerne, intuitiv in Verbindung zu treten mit deinem Kind und bewundere das erstaunliche Ergebnis.

Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern

Bist du bereit für das Abenteuer?

Diese Reise wird nicht in einem luxuriösen Charterflugzeug stattfinden. Es ist kein Pauschalurlaub, bei dem alle Schritte perfekt durchgeplant sind. Wenn du auf der Suche nach schnellen Lösungen bist, wenn du ein Allheilmittel für das perfekte Kind erwartest, dann bist du hier an der falschen Adresse. 

Diese Reise wird vielmehr ein Abenteuerurlaub. Du wirst Unglaubliches entdecken und nach jeder Herausforderung stärker sein. 

Du möchtest mehr Leichtigkeit in den Alltag bringen? Die Freude, die deine Kinder dir bereiten voll und ganz genießen? Wenn du Krisen als Chance für Wachstum begreifst, bist du hier richtig!

Nebenwirkungen: Es kann passieren, dass du es kaum erwarten kannst, die nächste Krise zu erleben, weil du unendlich viel dabei erfährst...

Kundenstimmen meiner Leserinnen 

"

Baut eine tragfähige und solide Beziehung zu euren Kindern auf und ihr werdet euch wundern, wie harmonisch und wertschätzend euer Alltag ablaufen wird. Und das alles ohne die abwertenden erzieherischen Maßnahmen wie Manipulation, Strafen, harscher Kritik, sonstigen verbalen Entgleisungen oder sonstiger beschämender Machtsprache. Lebt, was ihr sagt, handelt authentisch und seid einfach nur ihr selbst - auf liebevolle Art und Weise! Vielen Dank, liebe Yvonne


Tina Müller 

 / Autorin

"

Ich bin Mutter zweier Kinder und muss sagen, dass dieser Erziehungsratgeber eine Bereicherung für den Alltag mit Kindern ist. Er hat mir eine andere Sichtweise im Umgang mit meinen Kids aufgezeigt. Klar, die GFK-Methode funktioniert nicht immer, aber Situationen sind dadurch oft einfacher und verständlicher zu bewältigen.


Eike B.

/ begeisterte Leserin meines Buches GFK mit Kindern

"

Ich bin total euphorisch und habe richtige Glücksgefühle beim lesen bekommen.
Und nach zwei Tagen kehrte tatsächlich schon so viel mehr Harmonie bei uns allen ein.Jeder Mensch sollte so mit sich und seinen Mitmenschen umgehen.
Liebevoll, empathie und respektvoll.


Laurien

/ begeisterte Leserin meines Buches GFK mit Kindern

Bereit, das Leben zu feiern? Du hast es verdient!

Entscheide dich für die Lebendigkeit in dir und erlebe das Wunder in deiner Familie. Mach das Leben zum Spielplatz!

Beende den Krieg in deiner Familie!

Klick auf den Button und hol dir jetzt dein kostenloses Starterkit: Die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation mit Kindern.

Entdecke den friedlichen Weg 

© 2020, Yvonne George    I   Impressum    I  Datenschutz